LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-008

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Antworten:
  • Der Schadstoffausstoß wird größer

  • Die Lärmbelästigung nimmt zu

  • Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Simon Gose: Top

Ich hab beim ersten Anlauf die Prüfung bestanden. Am Anfang dachte ich mir, warum 13 euro für so ein app ausgeben, ich kann doch auch mit den papierbögen lernen. Aber die bögen sind zum einen nach ner weile total öde und man hat sie nicht immer dabei.
RalphGM: Einfach Super!

Ich mach grad den Schein zur Klasse C. Einfach genial wenn man unterwegs üben und lernen kann! Weiter so!