PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-107

Auf dem Gehweg läuft ein Kind mit einem Hund an der Leine. Kann hieraus eine Gefahr entstehen?

Antworten:
  • Ja, wenn der Hund sich losreißt und das Kind hinterherrennt

  • Ja, wenn der Hund plötzlich auf die Fahrbahn läuft und das Kind hinter sich herzieht

  • Nein, weil Hunde den Verkehr scheuen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
nemo47: Top!!

Welch eine Erleichterung beim Lernen und zudem auch eine Kostenersparnis...die Fragebögen der Fahrschule sind wesentlich teurer! Auch die Auswahl der Fragen ist sehr gut durchdacht und wird ansprechend präsentiert. Die neuen Grafiken motivieren zusätzlich! Einziges Manko sind die Zahlenfragen...wenn man auch keine Zahl eingeben kann (Scrollrad wäre eine gute Idee), wäre es gut, die Zahlenfragen zumindest als solche zu kennzeichnen, damit man diese nicht "falsch" lernt. Ansonsten vielen Dank für dieses Programm! Eine bessere Auflockerung des Theorie Unterrichts gibt es nicht! btw: der Support ist schnell, hilfsbereit und sehr freundlich!
kvnx: @jay_eh

wenn du zurück geblieben bist kann der appcreator doch nichts dafür, bei mir waren alle fragen in der prüfung die selben so neben bei... super app hat mir gut geholfen, wenn man alle ca 900 fragen auswendig lernt gehts sehr gut :)