LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-209

Bei einem Kraftfahrzeug mit Druckluftbremsanlage bricht während der Fahrt die Leitung zu einem Radbremszylinder der Vorderachse. Wie können Sie diesen Schaden erkennen?

Antworten:
  • An der geringeren Bremswirkung

  • Beim Fahren ohne zu bremsen können Sie den Schaden nicht erkennen

  • Beim Bremsen am Doppeldruckmesser des vorderen Bremskreises oder an der Warneinrichtung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Zö.ÖkEr: Sehr gut, jedoch kleinere Mängel.

Wirklich gute App! Habe nur damit und mit dem offiziellen Lernprogramm gelernt. Ergebnis = 0 Fehlerpunkte A1. Jedoch fehlen bei der App 5 Fragen und es gibt teilweise falsche Erklärungen. Hoffentlich wird da nochmal nachgebessert ansonsten einr wirklich Klasse App.
pitmaxi2: wow

alleine nur durch die app hätte ich die prüfung nicht geschafft, aber in kombination mit den fragebögen, die ich von der fahrschule bekommen habe, echt super! .... hilft einem selbstbewusst in die prüfung zu gehen und diese auch zu bestehen ... spitzn app =) 5*+