Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
1.21.2.22-105

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Antworten:
  • Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

  • Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

  • Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Dr. iPhone: Super App

Konnte die App bis vorkurzem nicht nutzen, da ich Farbenblind bin. Doch seit dem UPDATE wurden die Farben, Grün für Richtig und Rot für Falsch so geändert das ich sofort sehe was Falsch und Richtig ist, und wenn dies nicht so wäre gibt es jetzt auch Smileys, ein Lachendes und in trauriges!!! Wenn ich bedenke, sind 12,99€ schon viel für ein App, doch die Prüfung nicht zu bestehen kostet auch ca. 50€ und es macht auch mehr spass mit dem App zu lernen als mit einem THEO (Pockettrainer) oder mit den Bögen. Wenn ich eine Frage nicht richtig beantwortet habe und nicht weis was an meiner Antwort falsch ist kann ich nachlesen wieso!!!
Abbed: Top!

Beim ersten Versuch mit 0 Fehlerpunkten bestanden!