LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-113

Eine Person will die Fahrbahn auf dem Fußgängerüberweg überqueren. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Ich bereite mich auf das Anhalten vor

  • Ich überhole nicht

  • Ich überhole wartende Fahrzeuge mit besonderer Vorsicht

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
llobens: Bestens

Einfach nur empfehlenswert...Sehr gut dass die neuen Animationen schon enthalten sind. Eine Sache nur: Bei der Erklärung von Frage 1.1.03-103...da steht, dass aufgrund der Wasserlache der Bremsweg kürzer ist, was zu Auffahrunfällen führen kann. Müsste doch heißen längerer Bremsweg oder ich hab mich verlesen.
Roman Frasch: Super! Habe bestanden!

Habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden, dabei noch Geld gespart und was für die Umwelt getan! Die App ist super übersichtlich und auf Anhieb verständlich. Besonders gut finde ich die Erläuterungen zu den Fragen. Auch die Prüfungssimulation mit Statistikfunktion finde ich klasse!