Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
1.21.2.20-006

Eine Straßenbahn fährt in Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor Stillstand der Straßenbahn?

Antworten:
  • Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

  • Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

  • Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Nerdpfleger: Preis ist voll gerechtfertigt!

Habe 2 Tage voher angefangen mit der App zu lernen und mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Bücher und Software kosten das 5-fache daher gutes P/L Verhältnis. Habe als Ergänzung nur noch das Fahren Lernen Hörbuch als MP3 auf meinem iPod/iPhone gehört.
Leno-187-Beats: 5 Sterne

Ich schließe mich allen an! Mehr muss man nicht sagen. Ich Hock den ganzen Tag vor mein iPod zum lernen, selbst nachts, man bezahlt kein Cent zu viel, alleine die unhandlichen Bögen liegen schon bei 20€. 5 Sterne (: