Fahrschule Frage: An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?1.2.19-001
mögliche Antworten:
  • Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren
  • Sie müssen vor dem Bahnübergang warten
  • Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer
Du musst vor dem Bahnübergang warten. (StVO·§19)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Sag ich nicht! :P: Absolut empfelendswert

Hab mithilfe dieses Apps meine Theorieprüfung Klasse B bestanden. (leider nicht mit 0 Fehlern wie ich gehofft hatte, aber das war meine eigene Dummheit, die die Fehlerpunkte verursacht hat :/ )
David Hinrichs: bestanden

juh danke für das tolle programm so konnte ich überall lernen