Fahrschule Frage: Auf dem Gehweg läuft ein Kind mit einem Hund an der Leine. Kann hieraus eine Gefahr entstehen?

Auf dem Gehweg läuft ein Kind mit einem Hund an der Leine. Kann hieraus eine Gefahr entstehen?1.1.02-107
mögliche Antworten:
  • Ja, wenn der Hund sich losreißt und das Kind hinterherrennt
  • Ja, wenn der Hund plötzlich auf die Fahrbahn läuft und das Kind hinter sich herzieht
  • Nein, weil Hunde den Verkehr scheuen
Kinder sind oft unaufmerksam und unberechenbar, Hunde erst recht. Sei besonders aufmerksam und vorsichtig.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Dimi Georgomanos: Null fehler bei Führerschein C

Echt klasse, hatte heute LKW Prüfung und Null Fehler. Es sind, soweit ich das sehen konnte, sogar die exakten Prüfungsfragen. Hatte beide Bögen nach nicht einmal 10 min. durch :-) Das Prog ist zwar teuer aber im Nachhinein jeden Cent wert.
Gustav09: Klasse!

Selbsterklärend und einfach perfekt zum Lernen überall!