Fahrschule Frage: Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?1.2.07-102
mögliche Antworten:
  • An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben
  • Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen
Vorsicht und Rücksichtnahme! (StVO·§1) Beim Reißverschlussverfahren fahren die Fahrzeuge der zwei Spuren immer abwechselnd. (StVO·§7)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Martin Gosmann: Super App!

Durch diese App hab ich die Führerschein-Prüfung mit 0 Punkten bestanden! Einfach 2 Wochen vor Prüfung täglich 50-80 Fragen machen und jeder besteht. Das beste ist das man Alle Fragen durchgehen kann, nur unbeantwortete oder falsch beantwortete, so kann man sehn was man falsch gemacht hat und gezielter lernen. TOP 5 Sterne!
FotoAlli: Theorie Prüfung

Dieser App ist Perfekt zum Lernen. Meine falschen Fehler konnte ich immer wieder wiederholen, bis ich es durch die Erklärung gut verstanden hatte und somit keine Fehler mehr machte. Habe dadurch meine Theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden!