Fahrschule Frage: Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?1.2.07-102
mögliche Antworten:
  • An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben
  • Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen
Vorsicht und Rücksichtnahme! (StVO·§1) Beim Reißverschlussverfahren fahren die Fahrzeuge der zwei Spuren immer abwechselnd. (StVO·§7)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Carmelo Nucera: MAC

Dieses App ist richtig nützlich ich habe fast nur mit dem App gelernt und bestanden :D gegen den Preis kann man nichts sagen. Wenn es mehr Sterne geben würde dann hätte ich sie angeklickt :D
Aspiz: Super, Theorieprüfung geschafft!

....mit 0 Fehlerpunkten, dank dieser App! .-) Ich habe die Bögen der Fahrschule nicht benutzt sondern nur dieses Programm. Besonders zu empfehlen, da ein "Fahrlehrer" integriert ist, welcher dir erklärt, weshalb du in der beschriebenen Situation so handeln solltest. .-)