Fahrschule Frage: Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?1.2.05-107
mögliche Antworten:
  • Rechts
  • Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren
  • Links
Strassenbahnen müssen immer rechts überholt werden, vorausgesetzt dort ist ausreichend Platz und es handelt sich nicht um eine Einbahnstraße. (StVO·§5)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Stefan Wodrich: Genial!!

Diese App ist tatsächlich die nützlichste die ich bisher im AppStore gekauft habe. Habe die Theorie mit 0 Fehlern bestanden und habe nur mit dieser App gelernt. Für alle Fahrschüler absolut empfehlenswert ?
begeisternd...: Klasse Programm

Hier kann man sich für "teuer" geld mal ein richtig nützliches app kaufen. Wobei wenn man die heutigen Preise für Fahrbögen, bzw. andere Hilfsmittel zum Üben auf die Prüfung betrachtet, sind diese 13 € mehr als angemessen und ein Schnäppchen obendrein. Das Programm hat bis jetzt noch nie gehangen und ist sehr ansprechend designed. Über die Richtigkeit der Fragen möchte ich keine Aussage machen, aber soweit ich das bis jetzt überschaut habe, ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Für mich ist dieses App das beste im ganzen Appstore. Auf jedenfall kaufen ;) 5 Sterne von mir.