Fahrschule Frage: Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?1.2.22-105
mögliche Antworten:
  • Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird
  • Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt
  • Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist
Nur oberhalb einer Höhe von 2,50m. Dadurch wird verhindert, dass du Verkehrsteilnehmer vor dir mit der Ladung rammst. (StVO·§22)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
morszeck: Super App!

Weil ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln viel unterwegs bin, konnte ich bequem lernen und habe so beim 1. Mal meine Theorieprüfung für B mit 0 Fehlerpunkten bestanden!
Volinho: 0 Fehler/ Bestanden

Super App hat mir echt weiter geholfen...hab nur damit gelernt...kauft euch das