Fahrschule Frage: Dürfen Sie die Radfahrer überholen?

Durch die Kurve kannst du nicht sehen, ob Gegenverkehr kommt. Ausserdem könntest du bei Gegenverkehr nicht genug Seitenabstand zu den Radfahrern einhalten (1,5m).
Dürfen Sie die Radfahrer überholen?2.1.06-102
2.1.06-102 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Nein, weil Sie bei Gegenverkehr keinen ausreichenden Seitenabstand zu den Radfahrern hätten
  • Nein, weil Sie keine ausreichende Sicht haben
  • Ja, weil Sie sich darauf verlassen dürfen, dass ein Entgegenkommender abbremst und nach rechts ausweicht
Durch die Kurve kannst du nicht sehen, ob Gegenverkehr kommt. Ausserdem könntest du bei Gegenverkehr nicht genug Seitenabstand zu den Radfahrern einhalten (1,5m).
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
3lce: Lob

Habe heute mit 0 fehlern bestanden da ich seit wochen vorm fernseh damit rumdaddel der prüfer hat vielleicht doof geguckt als ich nach 3 minuten fertig war.... hab aus langer weile alle klassen bereits mehrmals gemacht und behersche die auch ...echt cool das programm.... sehr empfehlenswert!!
CarinaNici: Super app

Diese app ist echt jeden Cent wert. Und erspart uns die lästigen papierbögen, Mann kann immer und überall lernen. Empfehle ich echt jedem.