Fahrschule Frage: Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen „Fußgängerüberweg“. Ein Fußgänger möchte die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen „Fußgängerüberweg“. Ein Fußgänger möchte die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?1.2.26-112
mögliche Antworten:
  • Vorsichtig bremsen
  • Dem Fußgänger das Überqueren ermöglichen
  • Vorsichtig weiterfahren, da keine Markierungen zu erkennen sind
An Fußgängerüberweg solltest du immer besonders vorsichtig und rücksichtsvoll sein (StVO·§26)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Ulli??: Top!!! ??????????

Ich hab mit 0 Fehlerpunkte bestanden. Die App hilft einem unheimlich beim lernen. Die Fragen sind auf dem neusten Stand und man wird perfekt vorbereitet. Ist das Geld alle mal Wert. Ich würd 100 ?????? geben ??
Griper: Echt Super

Kann das empfehlen. Lernt sich echt leichter! Für die Werterhaltung des Apps wäre der Bußgeldkatalog inklusive vielleicht nicht schlecht, aber die Fahrschulbücher fliegen bei mir jetzt eh in die Tonne.