Fahrschule Frage: Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?1.2.26-105
mögliche Antworten:
  • Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
  • Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
  • Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
An Zebrastreifen solltest du immer besonders vorsichtig und rücksichtsvoll sein (StVO·§26)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Blablablablablablablablabla: Bestanden!

Mit 0 fehlerpunkten ;D wirklich empfehlenswert. Durch diese app konnt ich immer lernen wenn ich mal eine freistd hatte oder im wartezimmer warten musste, dadurch lernt man viel effizienter. Ausserdem kann man gezielt seine schwächen bekämpfen! Am besten alle ungelesenen durchmachen bis man jede frage einmal hatte, dann alles falsch beantworteten so oft durchmachen, bis alles grün ist :) Echt super und praktisch!
David M.: Tolle App!:) (v3.5)

Also ich finde diese app auch einfach nur Klasse. Ich habe gestern meine theoretische Prüfung gehabt und habe diese mit 2 Fehlerpunkten bestanden. War aber Auto und Motorrad. Naja wie es dem auch sei; der Kauf lohnt sich allemal.