Fahrschule Frage: Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?1.2.26-105
mögliche Antworten:
  • Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
  • Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
  • Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
An Zebrastreifen solltest du immer besonders vorsichtig und rücksichtsvoll sein (StVO·§26)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Scibpi: O Fehler!

Auch ich habe die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden, wobei hinzuzufügen ist, dass ich länger als eine Woche benötigt habe.
pageUp-ffm: Phänomenal!!!

Das Programm ist spitze. wenn auch der Wortlaut mancher Fragen leicht abweicht (zur tatsächlichen TÜH Prüfung), ist das Programm die beste Vorbereitung für die theoretische Prüfung.