Fahrschule Frage: Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?1.2.26-105
mögliche Antworten:
  • Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind
  • Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen
  • Rechtzeitig und vorsichtig bremsen
An Zebrastreifen solltest du immer besonders vorsichtig und rücksichtsvoll sein (StVO·§26)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Damian Mathew: Fehlerhafte Lösung !

Ideal zum lernen unterwegs und funktioniert ohne probleme, aber bei der Frage "wann darf man hupen", behauptet das App, dass man beim überholen NICHT Hupen darf. Die Tatsächlche Prüfung beim TÜV sagt aber, dass man Hupen darf beim Überholvorgang. Jetzt frage ich mich: wie viele fragen noch eine falsche Lösung haben und nicht mit den Lösungen der Prüfung übereinstimmen? diese Frage hat mich 2 Fehlerpunkte gekostet...
Kevin Laufenberg: Perfekt

Die App. Ist einfach die beste zum lernen Kauf lohnt sich