Fahrschule Frage: Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?1.2.26-006
mögliche Antworten:
  • Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen
  • Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss
Vorsicht und Rücksichtnahme ist oberstes Gebot! Bestehe niemals auf deinem Recht, es kann dadurch zu Unfällen kommen. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Pasa79: Bestanden ??

In fünf Minuten mit 0 Fehlern bestanden, vielen Dank!
Markus Alter: Kaufempfehlung

Ich habe mir diese App für meinen C/CE-Führerschein gekauft und muss sagen, ich bin super zufrieden. Ich habe nur mit dem Programm gelernt und habe nicht einen Fragebogen auf Papier ausgefüllt und habe alle Prüfungsteile mit 0 Fehlern abgeschlossen. Das Lernen mit diesem Programm ist effektiv und schnell. Egal wo man ist, man kann mal schnell ein paar Fragen üben! Wirklich super. Funktionsumfang ist sehr gut - lässt keine Wünsche offen!