Fahrschule Frage: Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?

Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?1.2.26-006
mögliche Antworten:
  • Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen
  • Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss
Vorsicht und Rücksichtnahme ist oberstes Gebot! Bestehe niemals auf deinem Recht, es kann dadurch zu Unfällen kommen. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
BOK92: BOMBE!!

Die App ist absolut Hammer. Ich hab meine Prüfung gleich bestanden. Also die App ist wirklich nur zu empfehlen
AxelBrk: Top App.

Absolut Top App. Ich bin mal so frei zu behaupten, dass dieses App. die theoretische Ausbildung einer Fahrschule völlig ersetzen kann. Ich habe 14 Tage jeden Tag zwei Stunden im Zug gelernt. Anfänglich hatte ich ca. 20 Fehlerpunkte bei den Prüfungen. Jetzt bestehe ich jede Prüfung.