Fahrschule Frage: Eine Person am Straßenrand trägt eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten. Worauf weist diese Armbinde hin?

Eine Person am Straßenrand trägt eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten. Worauf weist diese Armbinde hin?1.1.02-030
mögliche Antworten:
  • Auf eine sehbehinderte Person
  • Auf die besondere Sorgfaltspflicht gegenüber diesen Verkehrsteilnehmern
  • Auf die Zugehörigkeit zu einem Verein
Du solltest immer vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber allen Verkehrsteilnehmern sein, aber behinderte Menschen brauchen deine besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Sag ich nicht! :P: Absolut empfelendswert

Hab mithilfe dieses Apps meine Theorieprüfung Klasse B bestanden. (leider nicht mit 0 Fehlern wie ich gehofft hatte, aber das war meine eigene Dummheit, die die Fehlerpunkte verursacht hat :/ )
Alex : SuperDuper

Ich finde echt Klasse, man kann ÜBERALL lernen und wenn man ein bisschen Disziplin hat, dann sind die Fragen schnell durch und den iPod oder das iPhone hat man ja eh überall dabei!