Fahrschule Frage: Eine Person am Straßenrand trägt eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten. Worauf weist diese Armbinde hin?

Eine Person am Straßenrand trägt eine gelbe Armbinde mit drei schwarzen Punkten. Worauf weist diese Armbinde hin?1.1.02-133
mögliche Antworten:
  • Auf eine behinderte Person
  • Auf eine besondere Verhaltenspflicht gegenüber dieser Person
  • Auf die Zugehörigkeit zu einer Berufsgruppe
Du solltest immer vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber allen Verkehrsteilnehmern sein, aber behinderte Menschen brauchen deine besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Kevchef: Top app

Heute Prüfung gehabt und nur mit der app gelernt 0 Fehler ohne Probleme bestanden :)
Franz Streubel: Tolles App

Dieses App ist das beste App zum Lernen für die Fahrschule. Es ist wunderbar in der Übersicht und beinhaltet auch alle Fahrzeug-Klassen. Das App ist jeden Cent wert ! ! ! Wenn man sich mal erkundigt, wie teuer sonst das Zubehör für den theoretischen Teil ist, macht man hier einen echten Gewinn. Vielen Dank an die Hersteller! Grüße