Fahrschule Frage: Eine Person im Rollstuhl schafft es nach dem U¨berqueren der Straße nicht, mit dem Rollstuhl den Bordstein zu überwinden, um den Gehweg zu erreichen. Wie verhalten Sie sich?

Eine Person im Rollstuhl schafft es nach dem U¨berqueren der Straße nicht, mit dem Rollstuhl den Bordstein zu überwinden, um den Gehweg zu erreichen. Wie verhalten Sie sich?1.1.02-029
mögliche Antworten:
  • Ich hupe und fahre um die Person herum
  • Ich halte und schalte die Warnblinkanlage ein
  • Ich steige aus und helfe der Person im Rollstuhl
Du solltest immer vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber allen Verkehrsteilnehmern sein, aber behinderte Menschen brauchen deine besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Hellmut K: Vergest die Ankreutzbögen!

Ich mach gerade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und muss die Klassen B, C und CE gleichzeitig machen. Mit diesem App war die Theori-Prüfung, bei mir 77 Fragen am Stück, ein Heimspiel und hab alle drei Klassen mit Null Fehlern bestanden. Ich habe den kauf nie bereut.
Venom86: Top App.

Ich muss sagen das App. Lohnt sich hab vor 1 1/2 Jahren damit gelernt und. Gleich beim ersten mal bestanden jetzt kommt es wieder zum Einsatz weil man kann jede Führerschein Klasse außer Boot und Flugzeug damit problemlos lernen . 1A Motorad Führerschein ich komme :)