Fahrschule Frage: Eine Person im Rollstuhl schafft es nach dem U¨berqueren der Straße nicht, mit dem Rollstuhl den Bordstein zu überwinden, um den Gehweg zu erreichen. Wie verhalten Sie sich?

Eine Person im Rollstuhl schafft es nach dem U¨berqueren der Straße nicht, mit dem Rollstuhl den Bordstein zu überwinden, um den Gehweg zu erreichen. Wie verhalten Sie sich?1.1.02-029
mögliche Antworten:
  • Ich hupe und fahre um die Person herum
  • Ich halte und schalte die Warnblinkanlage ein
  • Ich steige aus und helfe der Person im Rollstuhl
Du solltest immer vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber allen Verkehrsteilnehmern sein, aber behinderte Menschen brauchen deine besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Christian Waldenmaier: Super App!

Die App ist echt super zum lernen, hatte 0 fehlerpunkte in meiner Prüfung, man kann sich Fragen markieren, sieht welche falsch beantwortet wurden, kann sich alle zahlenfragen, markierte oder nicht 100% richtig beantwortete nochmal abfragen.. Also von mir ***** wobei ich nen halben dafür abziehen würde weil man nur 30 Fragen Prüfungen machen kann und keine 20 wie ich sie für meine Erweiterung von Führerscheinklasse M auf B benötigt habe!
Murat Kargili: Super app.

Die 12.99€ haben sich echt gelohnt. Hatte grad vor 20 Minuten meine Prüfung Führerschein Klasse A hinter mir abgelegt (Erweiterung). Ich besitze schon die B-Klasse. Ergebnis: Mit 0 Fehlern bestanden und mein persönlicher Rekord 1:35 min. Die fragen bzw die Prüfung war genauso wie im app. Super app. Einfach zum weiter empfehlen. Besser als Fragebogen und Papierkram. Viel glück an die Leute die noch nicht die Prüfung abgelegt haben.