Fahrschule Frage: Es fängt an zu regnen. Warum müssen Sie den Sicherheitsabstand sofort vergrößern?

Es fängt an zu regnen. Warum müssen Sie den Sicherheitsabstand sofort vergrößern?2.1.03-104
mögliche Antworten:
  • Weil sich ein Schmierfilm bilden kann, der den Bremsweg verlängert
  • Weil die Sicht schlechter werden kann und die Scheibenwischer nicht sofort ein klares Sichtfeld schaffen
  • Weil die Bremsen schneller ansprechen
Im den ersten Minuten, vermischt sich das Regenwasser mit dem Staub auf der Straße und bildet einen rutschigen Film. Dasselbe passiert auf deiner Windschutzscheibe. Erst nachdem der Regen diesen Film weggespült hat, sind die Straße und deine Scheibe wieder sauber.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Ps1889t: Bin voll und ganz überzeugt

Nach langem gedanklichem hin und her habe ich mich nun für die eindeutig teuerste der Fahrschul-Apps entschieden und ich muss sagen: Die App ist ihre 13€ durchaus Wert.
Dimi Georgomanos: Null fehler bei Führerschein C

Echt klasse, hatte heute LKW Prüfung und Null Fehler. Es sind, soweit ich das sehen konnte, sogar die exakten Prüfungsfragen. Hatte beide Bögen nach nicht einmal 10 min. durch :-) Das Prog ist zwar teuer aber im Nachhinein jeden Cent wert.