Fahrschule Frage: Es herrscht starker Seitenwind von rechts. Wann sind Sie beim Überholen besonders gefährdet?

Durch den starken Seitenwind von rechts musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht nach links gedrückt zu werden. Wenn du nun den Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug nach rechts bewegen. Das ist gefährlich, da du mit dem Lkw kollidieren könntest.
Es herrscht starker Seitenwind von rechts. Wann sind Sie beim Überholen besonders gefährdet?2.1.03-022
2.1.03-022 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Beim Einfahren in den Windschatten des Lkw
  • Beim Herausfahren aus dem Windschatten des Lkw
  • Beim Fahrstreifenwechsel nach dem Überholen
Durch den starken Seitenwind von rechts musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht nach links gedrückt zu werden. Wenn du nun den Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug nach rechts bewegen. Das ist gefährlich, da du mit dem Lkw kollidieren könntest.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Uwe Vogt: SENSATIONELL! Ich habe die Prüfung auf Anhieb bestanden...

Vielen Dank für das Programm, ich habe die Prüfung auf Anhieb bestanden! In meiner Fahrschule konnte man Prüfungsbögen (Papier) für 20 EUR, einen Handhald PC für 40 EUR (Leihgebühr) oder einen Onlinezugang zu einer Lernplattform im Internet für 40 EUR kaufen. Ich habe mich für iFahrschule entschieden, und bin voll zufrieden. Eine sehr schöne übersichtliche Oberfläche, aktueller Fragenkatalog und die Übersicht zum Status der beantworteten Fragen machen das Programm für jeden Fahrschüler mit iPhone oder iTouch zur absoluten KAUFEMPFEHLUNG!
Volinho: 0 Fehler/ Bestanden

Super App hat mir echt weiter geholfen...hab nur damit gelernt...kauft euch das