Fahrschule Frage: Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?1.2.20-005
mögliche Antworten:
  • Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen
  • Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen
  • Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält
Um eine Gefährdung der Fahrgäste auszuschließen, darfst du nur mit Schrittgeschwindigkeit und mit größter Aufmerksamkeit und Rücksicht an dem Bus vorbei fahren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Ps1889t: Bin voll und ganz überzeugt

Nach langem gedanklichem hin und her habe ich mich nun für die eindeutig teuerste der Fahrschul-Apps entschieden und ich muss sagen: Die App ist ihre 13€ durchaus Wert.
Hendrik Zimmermann: Der Hammer!

Also iFahrschule ist super, hab die Prüfung noch nicht gemacht. Hab aber ungefähr 16x so viel gelernt wie mit den doofen Zetteln und der Support des Entwicklers ist auch sehr gut. Kauft es euch ;)