Fahrschule Frage: In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?1.2.05-108
mögliche Antworten:
  • In Einbahnstraßen
  • Wenn die Schienen zu weit rechts liegen
  • Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist
In Einbahnstraßen kann dir kein Gegenverkehr gefährlich werden. Wenn die Schienen so weit rechts verlaufen, dass nicht ausreichend Platz bleibt um rechts vorbeizufahren, darfst du auch überholen. (StVO·§5)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Kawai-MPX: Super App!

Habe diese App dem Zugang zu Fahrschulcard.de vorgezogen, da mir der Aufbau wesentlich sympathischer, als die von der Fahrschule verkaufte Fahrschulcard erschien. Nach jeder Theoriestunde habe ich damit das erlernte noch mal wiederholt. Die theoretische Prüfung habe ich somit auf's Erste Mal und mit 0 Fehlern bestanden! Eine super Sache, welche ich Jedem empfehlen kann :-)
Illutm: Bin begeistert, mit 0 Fehlern bestanden

Hab Erweiterung auf A gemacht und gerade mit 0 Fehlern bestanden. Fragen im Programm zu 100% in Wort und Bild identisch mit den Prüfungsfragen. Nie einen Papierbogen in der Hand gehabt und somit fast 50€ gespart. Vielen Dank, volle Empfehlung!