Fahrschule Frage: In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?1.2.05-102
mögliche Antworten:
  • An Fußgängerüberwegen
  • Wenn Busse auf einer Busspur fahren
  • An unübersichtlichen Straßenstellen
Wenn man an einem Fussgängerüberweg überholen würde, könnte man sehr leicht Fussgänger übersehen und gefährden. (StVO·§26) Du darfst nur überholen, wenn du die Situation genau überblicken kannst. (StVO·§5)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Chromtech: Sehr...

...GUT Grafik ist Klasse, beinhaltet alle fragen und einige wichtige Dinge die man auch wissen muss. Prüfungssimulation ist ein absolutes+ Das einzige was schade ist, ich mache meinen führersxhen nur 1 mal und dann ist es vorbei. 13€ sind etwas happig aber für meinen geschmack vollkommen berechtigt - besser als 60€ für einen Fragebogen + Buch zu zahlen den ich nur 3 mal lösen kann .
Caroline639: Super

Bin begeister! Super zum Lernen!