Fahrschule Frage: In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?1.2.05-102
mögliche Antworten:
  • An Fußgängerüberwegen
  • Wenn Busse auf einer Busspur fahren
  • An unübersichtlichen Straßenstellen
Wenn man an einem Fussgängerüberweg überholen würde, könnte man sehr leicht Fussgänger übersehen und gefährden. (StVO·§26) Du darfst nur überholen, wenn du die Situation genau überblicken kannst. (StVO·§5)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
cruelmaggi: Wirklich gut - Prüfung beim ersten mal bestanden

Uebersichtlich und genial zu lernen
Jan S.: Kaufen!!!

Der hohe Preis zahlt sich aus!! Mit dieser App kann man im Bus oder allgemein unterwegs lernen und eben das ist der große Vorteil gegenüber den ganzen PC-Programmen. Ich habe nur mit dieser App auf den Klasse B gelernt und mit 0 Fehlern bestanden! Toll find ich, dass man Fragen markieren kann und sich z.B. Nur Zahlen- oder Technikfragen abfragen lassen kann... Von mir also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Das Geld lohnt sich und entspricht absolut der Leistung!!