Fahrschule Frage: In welchen Fällen müssen Sie an einen Zebrastreifen besonders vorsichtig heranfahren?

In welchen Fällen müssen Sie an einen Zebrastreifen besonders vorsichtig heranfahren?1.2.26-003
mögliche Antworten:
  • Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist
  • Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen
  • Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet
An Zebrastreifen solltest du immer besonders vorsichtig und rücksichtsvoll sein, ganz besonders wenn deine Sicht eingeschränkt ist. Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet, bedeutet das, dass sich Fußgänger auf dem Zebrastreifen befinden. (StVO·§26)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
637277263: Genial

Super App! Hab sie mir geladen und immer wenn ich Zeit/Lust hatte hab ich ein bisschen gelernt. Prüfung mit 0 Fehlern bestanden :) Ich habe auch von der fahrschule ein buch und lernskrippte bekommen die ich kein einziges mal angeschaut habe. Mein Fazit: Kauf lohnt sich auf jeden Fall für diejenigen, die mal im Zug/Bus lernen wollen (oder auch zuhause)
Josh.,: TOP!

Ich habe die App gekauft, weil ich einen Apple habe und die Software der Fahrschule nur auf Windows lief. So habe ich überlegt, ob ich mir lieber die Bögen aus Papier oder eine App kaufen soll. Schließlich entschied ich mich für die App und kann jedem nur raten diese App ebenfalls zu kaufen, weil: 1) Alle Fragen enthalten sind, 2) Man immer und überall lernen kann und 3) die App sehr übersichtlich und gut gestaltet ist. Ich kann diese App nur weiter empfehlen, weil es an der App keine Kritik gibt! TOP!