Fahrschule Frage: In welchen Fällen müssen Sie eine Änderung der Fahrtrichtung anzeigen?

In welchen Fällen müssen Sie eine Änderung der Fahrtrichtung anzeigen?1.2.09-117
mögliche Antworten:
  • Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück
  • Wenn ich dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen will
  • Wenn ich eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen will
Die Fahrtrichtungsanzeige ist immer eine Ankündigung, dass dein Fahrzeug in Kürze seine Fahrrichtung oder die Fahrspur ändern wird. Die Anzeige soll eine Überraschung der anderen Verkehrsteilnehmern vermeiden, damit sie nicht hektisch oder panisch reagieren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
EliteBuzze: 1. Sahne !!!!!

Die App Ist Weltklasse die Theorie mit Null Fehler bestanden !!!!! Sehr empfehlenswert!!!!!
Dragoone: Sehr empfehlenswert ?

Das Programm ist jeden Cent wert, ich habe nur damit gelernt, insgesamt ca 10 Std und habe heute nach ca 7 Minuten meine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. 13 Euro mag viel erscheinen, die grüne Box die jedoch Fahrschulen anbieten kostet ja meist ca 60 Euro.... Die App 1a! Meine lieblingsfunktion: Mann kann falsch beantwortete fragen üben, das Programm übernimmt sogar automatisch die Fehler aus den Prüfungen und behält sie solange im übungspool bis man sie 3 mal richtig beantwortet hat. Das habe ich auch mit allen 924 übungsaufgaben so gemacht. PS: Das Bildmaterial der App ist mit denen der TÜV-Prüfung identisch ? ????? Beste App im Store! ?????