Fahrschule Frage: Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?1.1.09-013
mögliche Antworten:
  • Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann
  • Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist
Alkohol und Drogen beeinflussen die Wahrnehmung, auch in kleinen Mengen. Schwindelzustände, Halluzinationen, etc. sind äusserst gefährlich, wenn du am Steuer eines Fahrzeuges sitzt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
GeN9r: Klasse App

Mit dem App im Bus täglich gelernt. Super Makierungsfunktion, Bögenabfragen usw. im App vorhanden.
Manuel H.: Top

Einfach Spitze und lohnt sich wirklich. Allerdings habe ich es für 5€ gekauft und da lohnt es sich 100%. Aber für 13€ bezweifel ich, dass ich es mir gekauft hätte ohne es zu kennen.