Fahrschule Frage: Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße abbiegt?

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße abbiegt?1.1.04-102
mögliche Antworten:
  • Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind
  • Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können
  • Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren
Deine Augen gewöhnen sich nur langsam an wechselnde Lichtverhältnisse. Wenn du vom Hellen ins Dunkle kommst, kannst du erstmal ein paar Sekunden sehr schlecht sehen. Je dunkler die Strasse ist umso schlechter kannst du natürlich auch andere Verkehrsteilnehmer sehen.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Klaus Machnik: Perfekt!

Um flexibel beim lernen zu sein ist die App perfekt... Zwischen den Vorlesungen immer schnell ein paar fragen gemacht ;D Sehr zu empfehlen!
Tomi56: Tolles Lernprogramm - reicht allein zur Prüfung

Mein Sohn hat allein mit diesem Programm im ersten Anlauf vor einer Woche die theoretische Prüfung bestanden. Er hat keine zusätzlichen Schulungsunterlagen in papierform benötigt. Darüber hinaus hat das Programm nur 30% des auch von der Fahrschule angebotenen - und sicher auch guten - elektronischen Lernpaketes auf Palm-Basis (Preis für 2 Wochen Leihdauer) gekostet und ist aufgrund der sehr zeitnahen Updates immer aktuell. Das allein ist schon die 5 Sterne wert. Die Adaption an den iPod - den die Junge Generation ohnehin immer dabei hat - ist Top. Man kann damit, wie mein Sohn, auf den langen S-Bahnfahrten in die Schule jeden Tag super lernen. Das Programm ist auch aus meiner Sicht als "alter Hase" mit über 30 Jahren Fahrpraxis optisch und inhaltlich super aufgebaut und macht viel Spass in der Anwendung. Auch ich würde heute viel lieber damit lernen, als mit einem Schulungsbuch. Die neue Version 3.4 ist noch umfangreicher geworden und bietet bessere Auswertungen - zusätzlich zu den aktualisierten Prüfungsfrag