Fahrschule Frage: Mit welchem Verhalten müssen Sie an solchen Haltestellen rechnen?

An haltenden Strassenbahnen darf man nur mit äusserster Vorsicht vorbeifahren und nur wenn du die Fahrgäste nicht gefährdest oder behinderst. Gerade an solchen Verkehrsinseln ist es gefährlich, weil Fahrgäste die Fahrbahn überqueren müssen.(StVO·§20)
Mit welchem Verhalten müssen Sie an solchen Haltestellen rechnen?1.1.02-122
1.1.02-122 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Fußgänger verlassen die Haltestelleninsel unachtsam
  • Fußgänger rennen über die Fahrbahn zur Haltestelleninsel
  • Fußgänger warten, bis die Fahrbahn frei ist
An haltenden Strassenbahnen darf man nur mit äusserster Vorsicht vorbeifahren und nur wenn du die Fahrgäste nicht gefährdest oder behinderst. Gerade an solchen Verkehrsinseln ist es gefährlich, weil Fahrgäste die Fahrbahn überqueren müssen.(StVO·§20)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
cpu_johnny: Billiger als Bögen - und besser!

Was soll ich noch sagen? Prüfung mit 0 Fehlern bestanden, und dabei nur mit dieser App gelernt. Ich kann die App nur jedem empfehlen ;)
Dr. iPhone: klasse app

Ich nutze nur diese App, sie ist wirklich spitze, in der Fahrschule mache ich auch jedes mal einen Bogen und sehe dort wie ich immer besser werde und weniger Fehler Punkte habe. Wenn ich gerade unterwegs bin, hol ich meisten mein Iphone raus und beantworte ein paar fragen...in unsere Fahrschule bekommt man zum Üben vor der Prüfung den "Theo" das ist so ein kleiner Organizer, auf dem die Fragen auch beantworten werden können wie auf dem iPhone, doch der Kostet pro Woche bei uns 15€.