Fahrschule Frage: Sie fahren schon lange mit höherer Geschwindigkeit. Welche Auswirkungen kann dies haben?

Sie fahren schon lange mit höherer Geschwindigkeit. Welche Auswirkungen kann dies haben?2.1.05-001
mögliche Antworten:
  • Das Gefühl für die richtige Kurvengeschwindigkeit wächst
  • Die Konzentrationsfähigkeit nimmt ab
  • Das Gefühl für die Geschwindigkeit lässt nach
Beim Fahren mit hoher Geschwindigkeit muss man sich stärker konzentrieren. Das ist sehr ermüdend und dadurch nimmt auch die Konzentration ab. Bei längeren Fahrten mit hoher Geschwindigkeit gewöhnen sich die Sinne an das Tempo und du glaubst du bist langsamer, als du tatsächlich fährst.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Dieter Aigner: Top! Sehr Hilfreich bei der Theorie-Vorbereitung!

Nach langer Überlegung habe ich mich nach ca. 20 Jahren Auto-Führerschein dann doch entschieden nochmal die "Schul-Bank" für den Motorrad-Führerschein zu drücken. Im Vorfeld habe ich mich auf die Suche nach entsprechender Software gemacht, hier gibt es mittlerweile doch einiges im Angebot. Am Anfang war ich auf der Suche nach PC-Software, allerdings habe ich hier entsprechende kostenlose Online-Angebot gefunden. Allerdings fehlte mir als Pendler und Familienvater die Zeit und Gelegenheit, diese Angebote zu nutzen. Somit brauchte ich eine Lösung, die ich doch wieder am Laptop installieren konnte (meinte ich!!!). Bis ich zufällig beim Googlen auf die Möglichkeit der iPhone-Nutzung mit iFahrschule gekommen bin. Nach dem Studieren der vorhandenen Rezensionen habe ich sofort zugeschlagen und doch den im Vergleich releativ hohen Preis von EUR 12,99 investiert. Ab diesem Zeitpunkt war ich in der Lage jede kleine Wartezeit bzw. Möglichkeit mit dem Beantworten von Theorie-Fragen zu nutzen. Bei der Anmeldung zum Führer
Pasa79: Bestanden ??

In fünf Minuten mit 0 Fehlern bestanden, vielen Dank!