Fahrschule Frage: Sie möchten nach links abbiegen. Wem müssen Sie Vorrang gewähren?

Sie möchten nach links abbiegen. Wem müssen Sie Vorrang gewähren?1.2.09-123
mögliche Antworten:
  • Entgegenkommenden Radfahrern
  • Entgegenkommenden Kraftfahrzeugen
  • Fußgängern, welche die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege
Linksabbieger müssen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt gewähren. (StVO·§9) Das gilt auch für Fußgänger und Radfahrer, die in meiner Fahrtrichtung die Fahrbahn überqueren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
GRadeBrecht: Super zum Lernen!

Individuelles Lernen. Übersichtlich, gute Anzeige des Lernfortschritts. Gut auch die Erklärungen zu fast jeder Frage. Unbedingt empfehlenswert.
Johannes Kempkes: Unglaublich GUT

Ich habe mir die App vor 2 Wochen gekauft, da ich bald meine Theorieprüfung machen werde. Direkt am Anfang habe ich n paar Prüfungen mit der App gemacht und bin immer durchgefallen. Jetzt nach 2 Wochen täglichem üben (ca. 1h) Schaffe ich JEDE Test Prüfung. Ichhabe noch nicht einmal alle Fragen fertig beantwortet. Ich muss sagen, die App ist einfach Spitze. Was besseres kann man nicht bekommen. Habe auch den Theo mal angeschaut, der ist aber lange nicht so gut. Ich kann sie nur an alle weiter Empfehlen, die eine iPhone, iPod oder iPad haben. Was besseres und günstigeres bekommt man nicht.