Fahrschule Frage: Sie wollen an dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abbiegen. Welches Verhalten ist richtig?

Der grüne Abbiegepfeil erlaubt dir hier rechts abzubiegen. Das darfst du aber natürlich nur wenn du dabei niemanden gefährdest oder behinderst. Du musst in jedem Fall an der Sichtlinie anhalten.
Sie wollen an dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abbiegen. Welches Verhalten ist richtig?1.2.37-016
1.2.37-016 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Ich halte vor der Kreuzung an
  • Ich muss eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen
  • Ich darf auf jedem Fahrstreifen rechts abbiegen
Der grüne Abbiegepfeil erlaubt dir hier rechts abzubiegen. Das darfst du aber natürlich nur wenn du dabei niemanden gefährdest oder behinderst. Du musst in jedem Fall an der Sichtlinie anhalten.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
benebelter: Heute 0 Punkte in der Motorrad-Theorieprüfung gehabt

Dank diesem App konnte ich überall mal zwischendurch lernen. Auf dem Klo, im Bett, nebenbei beim Fernsehen etc. Heute war dann der große Tag X - und ich war gewappnet! Sehr viel Spass macht es Freunde und Bekannte eine Prüfung simulieren zu lassen. Die entsetzten Gesichter nach >20 Fehlerpunkten sind schon schön ;-) Fazit: Ich kann dieses App nur weiterempfehlen!
Kawai-MPX: Super App!

Habe diese App dem Zugang zu Fahrschulcard.de vorgezogen, da mir der Aufbau wesentlich sympathischer, als die von der Fahrschule verkaufte Fahrschulcard erschien. Nach jeder Theoriestunde habe ich damit das erlernte noch mal wiederholt. Die theoretische Prüfung habe ich somit auf's Erste Mal und mit 0 Fehlern bestanden! Eine super Sache, welche ich Jedem empfehlen kann :-)