Fahrschule Frage: Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?

Sie wollen nach links abbiegen. Wen müssen Sie durchlassen?1.2.09-007
mögliche Antworten:
  • Fußgänger, die die Straße überqueren wollen, in die ich einbiege
  • Entgegenkommende Radfahrer
  • Entgegenkommende Kraftfahrzeuge
Linksabbieger müssen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt gewähren. (StVO·§9) Das gilt auch für Fussgänger und Radfahrer, die in meiner Fahrtrichtung die Fahrbahn überqueren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Testeryo: Super App :)

Damit ist das lernen nur halb so langweilig. Gibt sogar nützliche Erläuterungen zu einem Großteil der Fragen. Absolut zu empfehlen.
Laura Clever: Sehr gut!

Kann ich nur empfehlen da man gut unterwegs lernen kann und einen Überblick über seine Ergebnisse hat!!:)