Fahrschule Frage: Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?1.2.23-005
mögliche Antworten:
  • Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist
  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss
  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss
Es ist zu gefährlich während der Fahrt zu telefonieren. Du darfst nur mit einer Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren, oder wenn das Fahrzeug steht und der Motor ausgeschaltet ist. (StVO·§23)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
zing23: Theoretische Prüfung auf Anhieb bestanden.

Mit diesem App habe ich spielend leicht genau die Fragen herausfiltern können, die mir besonders schwer fielen. Das gezielte Abfragen dieser und die gelungene Prüfungssimulation verhalfen mir schließlich dazu, die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten zu bestehen. Für alle, die Führerschein machen, lautet die Empfehlung: Kaufen, den Preis ist es wert !
motow: optimal

e unterstützung. Danke, habe bestanden!!!