Fahrschule Frage: Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?1.2.23-005
mögliche Antworten:
  • Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist
  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss
  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss
Es ist zu gefährlich während der Fahrt zu telefonieren. Du darfst nur mit einer Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren, oder wenn das Fahrzeug steht und der Motor ausgeschaltet ist. (StVO·§23)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Steven Langer: Sehr Gutes App!

Wunderbar...einfach Grandions. Keinerlei Hilfsmittel Gehabt und Prüfung Bestanden! Wenn man zur echten Prüfung geht und will klasse A18+ und B machen das kann man hier nicht dierekt üben.Bitte ausbesserern lg Steven
Björn Schmalz: Bestanden

Ich hatte gestern auch meine Prüfung und ebenso mit 0 Fehlern bestanden. Die Investition hat sich gelohnt! Für mich die beste Art zu lernen da man seine Unterlagen immer alle dabei hat und in jeder Lebenslage lernen kann. iFahrschule hat einen Großteil dazu beigetragen. Kann es nur empfehlen! Nach Klasse B steht nun noch CE an und werde es auch für diesen benutzen.