Fahrschule Frage: Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?

Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?2.1.03-114
mögliche Antworten:
  • Fahrbahnmarkierungen in den Zwischenräumen überqueren
  • Auf Markierungen nicht beschleunigen und nicht bremsen
  • Längsmarkierungen in spitzem Winkel überqueren
Nasse Fahrbahnmarkierungen können viel rutschiger als die Straße sein. Entweder solltest du es vermeiden sie zu überfahren, oder zumindest nicht auf ihnen bremsen oder beschleunigen. Bremsen und beschleunigen erfordert eine bessere Bodenhaftung.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
ArztOne: Echt Super

Hallo erstmal, ich muss sagen es macht echt viel Spaß damit zu lernen, ich habe er mit Euro Fahrschule 2010 gelernt aber das ist lange nicht so gut wie iFahrschule =) habe beim ersten mal bestanden bei der Theorie Prüfung
Bademaster: Top

0 Fehler in der Prüfung. Man könnte nur die nähere Erklärung etwas ausführlicher gestalten.