Fahrschule Frage: Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?

Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?2.1.03-114
mögliche Antworten:
  • Fahrbahnmarkierungen in den Zwischenräumen überqueren
  • Auf Markierungen nicht beschleunigen und nicht bremsen
  • Längsmarkierungen in spitzem Winkel überqueren
Nasse Fahrbahnmarkierungen können viel rutschiger als die Straße sein. Entweder solltest du es vermeiden sie zu überfahren, oder zumindest nicht auf ihnen bremsen oder beschleunigen. Bremsen und beschleunigen erfordert eine bessere Bodenhaftung.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
yankee5: Hamma

Hab mir das App geholt und in langweiligen Unterrichtsstunden ein paar Boegen gemacht :D hatte dann letztens meine Pruefung und hab dank dieser Software mit 0 Fehlern bestanden. Kurz gesagt...unbedingt kaufen, wenn man irgendein Fuehrerschein macht!!!
Schiran Nosrati: Für Fahrschüler: KAUFT ES, LERNEFFEKT GARANTIERT!

Ich habe ja schon wirklich sehr viele Apps hier im AppStore gekauft und runtergeladen und definitiv sind von 100 meistens nur 1-2 gute drin. Dieses hier ist definitiv eines der beiden! Der Fragenkatalog ist ziehmlich aktuell und die Auswahl der Katigorien (A, B, UFO, usw.) lässt auch keine Wünsche offen! Ich kann es wirklich allen empfehlen, die gerade bich Fahrschüler sind oder generell ihr Wissen wieder aufstocken wollen!!