Fahrschule Frage: Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?

Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?2.1.03-114
mögliche Antworten:
  • Fahrbahnmarkierungen in den Zwischenräumen überqueren
  • Auf Markierungen nicht beschleunigen und nicht bremsen
  • Längsmarkierungen in spitzem Winkel überqueren
Nasse Fahrbahnmarkierungen können viel rutschiger als die Straße sein. Entweder solltest du es vermeiden sie zu überfahren, oder zumindest nicht auf ihnen bremsen oder beschleunigen. Bremsen und beschleunigen erfordert eine bessere Bodenhaftung.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Saaaaaaschiiiiiiiii: TOP !!!!! 5 *

Also habe mir den App downgeloadet und ich muss sagen ich hätte nie gedacht das lernen so viel Spaß machen kann...!!! Habe dank ifahrschule vor 2 Tagen bestanden
Skiou: DANKE !!!!

Gestern noch geladen. Alle fragen durch und heute bei der theorieprüfung bestanden!!!! Juhhhhuuuuu *freu*