Fahrschule Frage: Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?

Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?2.1.03-114
mögliche Antworten:
  • Fahrbahnmarkierungen in den Zwischenräumen überqueren
  • Auf Markierungen nicht beschleunigen und nicht bremsen
  • Längsmarkierungen in spitzem Winkel überqueren
Nasse Fahrbahnmarkierungen können viel rutschiger als die Straße sein. Entweder solltest du es vermeiden sie zu überfahren, oder zumindest nicht auf ihnen bremsen oder beschleunigen. Bremsen und beschleunigen erfordert eine bessere Bodenhaftung.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Die Happy: Lernen leicht gemacht

Die theoretische Prüfung wird zum Kinderspiel, wenn man in so mancher freien Minute das iPhone aus der Tasche nimmt und ein paar Fragen beantwortet. Niemals wäre das mit Fragebögen usw. möglich! Kaufen...Lernen...Bestehen
benebelter: Heute 0 Punkte in der Motorrad-Theorieprüfung gehabt

Dank diesem App konnte ich überall mal zwischendurch lernen. Auf dem Klo, im Bett, nebenbei beim Fernsehen etc. Heute war dann der große Tag X - und ich war gewappnet! Sehr viel Spass macht es Freunde und Bekannte eine Prüfung simulieren zu lassen. Die entsetzten Gesichter nach >20 Fehlerpunkten sind schon schön ;-) Fazit: Ich kann dieses App nur weiterempfehlen!