Fahrschule Frage: Wann besteht die Gefahr, dass ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit seitlich versetzt wird?

Wann besteht die Gefahr, dass ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit seitlich versetzt wird?2.1.03-002
mögliche Antworten:
  • Wenn Sie einen Lastzug überholen
  • Wenn die Bremswirkung an den beiden Scheiben der Vorderradbremse unterschiedlich ist
  • Wenn Sie bei starkem Seitenwind unter einer Brücke durchfahren
Durch den starken Seitenwind musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht zur Seite gedrückt zu werden. Wenn du nun einen Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug zum Lkw hin bewegen. Der gleiche Effekt tritt durch den Windschatten einer Brücke auf.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Antry089: Wunderbar

Von Bedienung bis Design erste klasse! Macht fast süchtig, weil man gerne 100% richtige antworten beim lernen und 0 Fehler in den Prüfungen für eine perfekte Statistik haben möchte! Im A+B Modus wäre eine eindeutige Abgrenzung zwischen A und B toll, dennoch ist die App erstklassig!
Matthias Widmann: 0 Fehlerpunkte

Super Möglichkeit zum lernen, dank genauer Auswertung und Statistik wurden es bei mir 0 Fehlerpunkte und ich habe sonst nicht gelernt!