Fahrschule Frage: Wann besteht die Gefahr, dass ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit seitlich versetzt wird?

Wann besteht die Gefahr, dass ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit seitlich versetzt wird?2.1.03-002
mögliche Antworten:
  • Wenn Sie einen Lastzug überholen
  • Wenn die Bremswirkung an den beiden Scheiben der Vorderradbremse unterschiedlich ist
  • Wenn Sie bei starkem Seitenwind unter einer Brücke durchfahren
Durch den starken Seitenwind musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht zur Seite gedrückt zu werden. Wenn du nun einen Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug zum Lkw hin bewegen. Der gleiche Effekt tritt durch den Windschatten einer Brücke auf.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
De_els: Fahrschul App

Sehr tolle app zum lernen von den theoretischen fragen in allen fahrzeugklassen. Als einzigen negativen punkt kann man den preis angeben der mit 12,99 € etwas zu hoch ist. Sonst alles in allem eine app die sich lohnt, wenn man sie besitzt. Als anregung: man könnte noch einen bremswegberechner hinzufügen sowie eine alleinige übersicht von den ganzen verkehrszeichen
Jango07: Einfach Genial

Habe NUR mit dem App gelernt und mit 0 Fehlern bestanden!Man kann sich die Bögen wirklich Sparen!Es ist einfach zu bedienen und man kann überall Lernen.SUPER APP das Geld Lohnt sich :)