Fahrschule Frage: Wann besteht die Gefahr, dass ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit seitlich versetzt wird?

Wann besteht die Gefahr, dass ein Motorrad bei hoher Geschwindigkeit seitlich versetzt wird?2.1.03-002
mögliche Antworten:
  • Wenn Sie einen Lastzug überholen
  • Wenn die Bremswirkung an den beiden Scheiben der Vorderradbremse unterschiedlich ist
  • Wenn Sie bei starkem Seitenwind unter einer Brücke durchfahren
Durch den starken Seitenwind musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht zur Seite gedrückt zu werden. Wenn du nun einen Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug zum Lkw hin bewegen. Der gleiche Effekt tritt durch den Windschatten einer Brücke auf.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Doupple: Super App

Hervorragend gemachte App. Sehr umfangreich und informativ. Alles dabei was man braucht. Bin selber Fahrlehrer und empfehle diese App auch meinen Fahrschülern zum Üben.
Twip: 0 FP -> 5 Sterne

Die App ist einfach Klasse, kann ich nur empfehlen!