Fahrschule Frage: Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?1.1.09-014
mögliche Antworten:
  • Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat
  • Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat
  • Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird
Das dauert lange. Das Gesetz verlangt, dass man mindestens ein Jahr drogenfrei war.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
T3D-Chemnitz: Einfach genial

Wenn man jetzt unterwegs ist und nicht viel zu tun hat oder man wartet mal wieder auf den Bus bzw Bahn dann kann man damit bissel lernen. Fühle mich momentan sicher und würde behaupten das ich die Theorie Prüfung bestehe.Ich kann das Programm empfehlen der in der Fahrschule gerade steckt. Mfg T3D-Chemnitz
wl@2009: Beste Lernapp für die Theorieprüfung

Super Lernprogramm hab damit das Wochenende vor meiner Prüfung gestern gelernt und als einziger meiner Fahrschule mit 0 Fehlern bestanden. Die anderen hatten entweder mit den Papierbögen oder mit einem Onlinelernprogramm gelernt. Beides kostet 40€ --> Die App bietet ein SUPER Preisleistungsverhältnis. Ich kann es nur empfehlen mit dieser App zu lernen und auch schon ganz am Anfang des Lernens mit Prüfungssimulationen anzufangen, denn es motiviert sehr zu sehen wie schnell man sich weit steigern kann. ?????????????