Fahrschule Frage: Wann kann starker Seitenwind besonders gefährlich werden?

Wann kann starker Seitenwind besonders gefährlich werden?2.1.03-020
mögliche Antworten:
  • Beim Vorbeifahren an Waldschneisen
  • Beim Überholen von Lastzügen
  • Beim Befahren von Brücken
Durch den starken Seitenwind musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht zur Seite gedrückt zu werden. Wenn du nun einen Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug zum Lkw hin bewegen. Der gleiche Effekt tritt durch den Windschatten einer Brücke auf. Bei einer Waldschneise ist der Effekt umgekehrt, da du vom Windschatten in den Seitenwind und dann wieder heraus fährst.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
misivi: absolut klasse

vielen Dank, ich bin heute nur mit diesem Program kein einzige Fehler nach drei Minuten bestanden. beste App. ich bis jetzt hatte!!!
Jan-Eric Bergmann: Super Lernmittel

Habe fast ausschließlich mit dieser App geübt. Egal ob im Bus, in der Mittagspause oder zu Hause. Man kann überall lernen.