Fahrschule Frage: Warum kann es gefährlich sein, wenn Sie als Letzter einer Kolonne sofort überholen, nachdem der Gegenverkehr gerade abgerissen ist?

Warum kann es gefährlich sein, wenn Sie als Letzter einer Kolonne sofort überholen, nachdem der Gegenverkehr gerade abgerissen ist?2.1.06-002
mögliche Antworten:
  • Weil der Überholweg nicht ausreichen könnte
  • Weil Sie damit rechnen müssen, dass auch andere zum Überholen ausscheren
  • Weil ein eventuell notwendiges Wiedereinscheren in die Kolonne zu einem Unfall führen kann
Als Letzter einer Kolonne hast du einen sehr weiten Überholweg vor dir. Sollte plötzlich Gegenverkehr auftauchen, musst du dich wieder in die Kolonne einordnen, obwohl dort vielleicht kein Platz ist. Fahrzeuge vor dir werden wahrscheinlich auch zum Überholen ansetzen, die dann deine Sicht behindern oder dich übersehen können.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Mehriyar Assani: Beste App!

Hab ausschließlich mit dieser App gelernt. Bei der Prüfung am Dienstag auf Anhieb mit 0 Punkten bestanden und keine Frage war fremd. Ich bin begeistert von dieser App. Wer damit nicht lernt macht automatisch schon was falsch. Alles ist so einfach und benutzerfreundlich gestaltet, dass es Spaß macht zu lernen! 100 immaginäre Sterne von mir!!!
Die alte Bremse: Bestanden!!!

Nur drei Tage mit iFahrschule gelernt und mit Null Fehlerpunkten bestanden.