Fahrschule Frage: Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?1.1.03-002
mögliche Antworten:
  • Weil der Bremsweg länger wird
  • Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert
  • Weil durch Spritzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann
Das Wasser auf der Fahrbahn verringert die Haftung zwischen Reifen und Strasse. Dadurch werden Fahrverhalten und das Bremsen beeinträchtigt. Schmutzige Scheiben behindern deine Sicht, besonders bei Nacht.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Caaschdn: Super App.

Hat mich spielend durch die theoretische Prüfung gebracht. Lernen ist wirklich überall möglich. Kann ich jedem Fahrschüler empfehlen.
Domtscha: Nur zu empfehlen

-viel schnelleres lernen -immer mobil verfügbar -einfacher als mit Bogen -schnelle fehleranalyse Hallo liebe Leute :-) Zu meiner Vorgeschichte :habe sehr lange gebraucht um mir diese ganzen Theoriesachen einzuprägen ..hab damals mit Bogen gelernt und bin glatt durch gefallen..danach war die Angst zu Groß noch mal durch zu fallen.. Einige zeit später also vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen voll durch zu starten und habe mir die Bogen gespart und komplett mit dieser App gelernt;-) Die beste Entscheidung überhaupt ..hab mich sowas von sicher gefühlt die Prüfung zu bestehen.. Heute früh war es soweit ..noch mal paar Prüfungen mit der app gemacht alle mit 0 Fehlern bestanden.. Also los zur Prüfung und nach gut zehn Minuten war ich fertig und habe mit 4 Fehlern bestanden (kleiner Schönheitsfehler) Aber das wichtigste ist BESTANDEN!! Viel spaß damit :-)