Fahrschule Frage: Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?

Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?2.1.03-023
mögliche Antworten:
  • Weil Aquaplaning (Wasserglätte) auftreten kann
  • Weil die Sicht schlechter wird
  • Weil der Bremsweg länger wird
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit total den Kontakt mit der Fahrbahn. Die nasse Fahrbahn verringert die Reifenhaftung und durch schlechte Sicht kannst du und andere erst später auf Gefahren reagieren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
EarnestApp: 100% zu empfehlen!

Mit dieser App hat man alles was es braucht, um die Theorie zu schaffen. Originalfragen, StVO, alle Formeln und Erläuterungen. Erklaürungen für schwierige Prüfungsfragen. Wer damit nicht besteht, der war zu faul zu lernen. Vergesst die Software am PC. Das ist die beste App.
kvnx: @jay_eh

wenn du zurück geblieben bist kann der appcreator doch nichts dafür, bei mir waren alle fragen in der prüfung die selben so neben bei... super app hat mir gut geholfen, wenn man alle ca 900 fragen auswendig lernt gehts sehr gut :)