Fahrschule Frage: Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?

Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?2.1.03-023
mögliche Antworten:
  • Weil Aquaplaning (Wasserglätte) auftreten kann
  • Weil die Sicht schlechter wird
  • Weil der Bremsweg länger wird
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit total den Kontakt mit der Fahrbahn. Die nasse Fahrbahn verringert die Reifenhaftung und durch schlechte Sicht kannst du und andere erst später auf Gefahren reagieren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
App Bewerter: Mit 0 Fehlerpunkten bestanden!

Perfekte Farschul App, habe ausschließlich mit dieser App gelernt und die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Besonders praktisch sind die vielen Auswahlmöglichkeiten, z.B. das man alle falschen Fragen wiederholen kann, Fragen aus bestimmten Kategorien und die Prüfungssimulation. Sehr übersichtlich und macht Spaß! Würde ich jedem "Fahrschüler" dringenst raten! Zumal der Preis im Vergleich zu anderen Materialien ja sogar sehr billig ist!
Reimund Jäger: Sehr weiter zu empfehlen!!

Diese App hilft mir sehr. Ich werde morgen meine Theoretische Prüfung ablegen, ich habe nur mit dieser App gelernt und fühle mich sehr sicher.