Fahrschule Frage: Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?

Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?2.1.03-023
mögliche Antworten:
  • Weil Aquaplaning (Wasserglätte) auftreten kann
  • Weil die Sicht schlechter wird
  • Weil der Bremsweg länger wird
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit total den Kontakt mit der Fahrbahn. Die nasse Fahrbahn verringert die Reifenhaftung und durch schlechte Sicht kannst du und andere erst später auf Gefahren reagieren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Kritiker von Natur aus: Klasse App!

Trotz des zuerst abschreckend hohen Preises habe auch ich am Anfang gezweifelt, nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung sind diese Zweifel in Freude und Dankbarkeit umgeschlagen. Letztendlich kann ich die App jedem empfehlen, der zur Zeit einen Führerschein macht, da man sich mit ihrer Hilfe perfekt auf die theoretische Prüfung vorbereiten kann. Ich habe zwar trotzdem ein Buch gekauft, habe jedoch fast nie hineingeschaut. Der Preis dieser App geht in jedem Fall in Ordnung. Er ist bei der Leistung der App sogar angemessen. Daher eine volle Kaufempfehlung von mir!
Oldchiller: Danke

Hab mit 0 Punkten bestanden 3 Tage gelernt einfach der Hammer