Fahrschule Frage: Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Die Leuchtzeichen gelten jeweils für die Spur über der sie angebracht sind. Ein rotes Kreuz bedeutet die Spur ist gesperrt. Ein grüner Pfeil bedeutet die Spur ist freigegeben. Gelbe Pfeile weisen dich zum Spurwechsel an. (StVO·§37)
Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?1.2.37-103
1.2.37-103 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen
  • Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig
  • Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln
Die Leuchtzeichen gelten jeweils für die Spur über der sie angebracht sind. Ein rotes Kreuz bedeutet die Spur ist gesperrt. Ein grüner Pfeil bedeutet die Spur ist freigegeben. Gelbe Pfeile weisen dich zum Spurwechsel an. (StVO·§37)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Dieter Aigner: Top! Sehr Hilfreich bei der Theorie-Vorbereitung!

Nach langer Überlegung habe ich mich nach ca. 20 Jahren Auto-Führerschein dann doch entschieden nochmal die "Schul-Bank" für den Motorrad-Führerschein zu drücken. Im Vorfeld habe ich mich auf die Suche nach entsprechender Software gemacht, hier gibt es mittlerweile doch einiges im Angebot. Am Anfang war ich auf der Suche nach PC-Software, allerdings habe ich hier entsprechende kostenlose Online-Angebot gefunden. Allerdings fehlte mir als Pendler und Familienvater die Zeit und Gelegenheit, diese Angebote zu nutzen. Somit brauchte ich eine Lösung, die ich doch wieder am Laptop installieren konnte (meinte ich!!!). Bis ich zufällig beim Googlen auf die Möglichkeit der iPhone-Nutzung mit iFahrschule gekommen bin. Nach dem Studieren der vorhandenen Rezensionen habe ich sofort zugeschlagen und doch den im Vergleich releativ hohen Preis von EUR 12,99 investiert. Ab diesem Zeitpunkt war ich in der Lage jede kleine Wartezeit bzw. Möglichkeit mit dem Beantworten von Theorie-Fragen zu nutzen. Bei der Anmeldung zum Führer
App Bewerter: Mit 0 Fehlerpunkten bestanden!

Perfekte Farschul App, habe ausschließlich mit dieser App gelernt und die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Besonders praktisch sind die vielen Auswahlmöglichkeiten, z.B. das man alle falschen Fragen wiederholen kann, Fragen aus bestimmten Kategorien und die Prüfungssimulation. Sehr übersichtlich und macht Spaß! Würde ich jedem "Fahrschüler" dringenst raten! Zumal der Preis im Vergleich zu anderen Materialien ja sogar sehr billig ist!