Fahrschule Frage: Was führt beim Überholen auf Autobahnen häufig zu schweren Unfällen?

Was führt beim Überholen auf Autobahnen häufig zu schweren Unfällen?2.1.06-001
mögliche Antworten:
  • Mangelhafte Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs
  • Fahren mit zu geringem Abstand
  • Fahren mit doppeltem Sicherheitsabstand
Auf Autobahnen wird oft mit sehr hoher Geschwindigkeit gefahren. Das hat zur Folge, dass für alle Entscheidungen viel weniger Zeit bleibt. Der Wagen auf der linken Spur ist viel schneller da als gedacht. Zu kleine Sicherheitsabstände verringern die Zeit zum Reagieren noch zusätzlich.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
creme de la creme: einfach Klasse

ich bin total begeistert von der app. nur eins fehlt, das man verschiedene Profile anlegen kann damit man verschiedene Klassen lernen kann. da meine Freundin im Moment den Autoführerschein macht und ich Motorrad verschwind ständig die Statistik und man weis nicht wo die letzten Fehler waren. aber ansonsten einwandfrei
Robin Will: Beste Möglichkeit

Die iFahrschulen App ist die beste Lernmöglichkeit die es gibt. Der Preis fordert zwar Überwindung doch du wirst es nicht bereuen diese App gekauft zu haben. Die App wird immer weiter entwickelt und ist immer auf dem aktuellen Stand. Wenn du mal eine Frage falsch beantwortet hast zeigt dir die App nicht nur wie jede andere App welche Antworten richtig gewesen wären und welche falsch sondern erklärt dir auch warum. Der Lernvorgang ist wie mit Karteikarten. Falsche Fragen können extra wiederholt werden. Eine Formelsammlung bringt vor der Prüfung nochmal schnelle Gewissheit. Und vieles mehr! Ich habe inzwischen viele Prüfungen dank dieser App bestanden. Mofa A1 B A Wenn ich noch weitere Führerscheine mache, werde ich wieder auf diese App zurückgreifen. Danke.