Fahrschule Frage: Was gilt hier?

Das rote Licht gilt sozusagen erst einmal für alle. Der grüne Abbiegepfeil erteilt dann aber eine Ausnahme für Rechtsabbieger. (StVO·§37)
Was gilt hier?1.2.37-001
1.2.37-001 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Rechtsabbieger dürfen fahren
  • Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten
  • Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen
Das rote Licht gilt sozusagen erst einmal für alle. Der grüne Abbiegepfeil erteilt dann aber eine Ausnahme für Rechtsabbieger. (StVO·§37)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Christopher93: Absolute Spitzenapp

Ich habe vor einem Jahr für meinen Autoführerschein gelernt und habe eine der PC-Softwares genutzt. Zum lernen musste ich am Schreibtisch sitzen und musste noch dazu damit leben dass die Software dauernd abstürzte. Jetzt will ich noch meinen Motorradführerschein dazumachen und habe mir - auch weil die PC-Software nach einem Jahr abgelaufen ist - iFahrschule fürs iPad gekauft. Kostenpunkt: ein viertel der PC-Software Das lernen ist wirklich einfach gestaltet, man kann nach unbeantworteten, nach falsch beantworteten, nach markierten und sogar nur nach Zahlenfragen lernen, einfach ein Themengebiet auswählen oder alle fragen gemischt abrufen. Die Prüfungssimulation funktioniert auch super, oben in der Ecke läuft ein Countdown ab und man sieht sofort ob man bestanden hat. Der Preis schlägt im Vergleich mit den Kosten eines Führerscheins wirklich nicht zu Buche, und da die Anwendung auf den mobilen Apple-Geräten läuft hat man sie immer dabei. Ich kann die App nur jedem empfehlen, der für den Führerschein lernt od
Sara Jabri: Total tolles Programm

Durch dieses App wird das Lernen sehr vereinfacht. Man kann jede Busfahrt, Bahnfahrt und sonstige Zeit ausnutzen um zu lernen. Besonders geholfen haben mir die vielfältigen Abfragemöglichkeiten (wie zB. schwere Fragen zu markieren und einzeln abzurufen oder einzelne Themen sortiert zu üben).