Fahrschule Frage: Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt? (Wechsellichtzeichen mit Grünpfeilschild)

Die rote Ampel gilt sozusagen erst einmal für alle. Der grüne Abbiegepfeil erteilt dann aber eine Ausnahme für Rechtsabbieger. (StVO·§37)
Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt? (Wechsellichtzeichen mit Grünpfeilschild)1.2.37-007
1.2.37-007 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Rechtsabbiegen ohne anzuhalten
  • Rechtsabbiegen, nur wenn die Ampel "Grün" zeigt
  • Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird
Die rote Ampel gilt sozusagen erst einmal für alle. Der grüne Abbiegepfeil erteilt dann aber eine Ausnahme für Rechtsabbieger. (StVO·§37)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Sven737: 1a

Habe eine Woche vor der Prüfung angefangen zu lernen, nur mit dieser App und habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Die app ist ihr Geld in jedem Fall wert!
David Schirrmacher: 0 Punkte

...vor etwa 10 Minuten :)