Fahrschule Frage: Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt? (Wechsellichtzeichen mit Grünpfeilschild)

Die rote Ampel gilt sozusagen erst einmal für alle. Der grüne Abbiegepfeil erteilt dann aber eine Ausnahme für Rechtsabbieger. (StVO·§37)
Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt? (Wechsellichtzeichen mit Grünpfeilschild)1.2.37-007
1.2.37-007 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Rechtsabbiegen ohne anzuhalten
  • Rechtsabbiegen, nur wenn die Ampel "Grün" zeigt
  • Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird
Die rote Ampel gilt sozusagen erst einmal für alle. Der grüne Abbiegepfeil erteilt dann aber eine Ausnahme für Rechtsabbieger. (StVO·§37)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Salonica1983: Haaaammer

Heute sauber in 4 Minuten bestanden. Und 40€ Materialkosten bei der fahrschule gesparrt. Beste app die es gibt!!! Perfektes lernsystem.
T3D-Chemnitz: Einfach genial

Wenn man jetzt unterwegs ist und nicht viel zu tun hat oder man wartet mal wieder auf den Bus bzw Bahn dann kann man damit bissel lernen. Fühle mich momentan sicher und würde behaupten das ich die Theorie Prüfung bestehe.Ich kann das Programm empfehlen der in der Fahrschule gerade steckt. Mfg T3D-Chemnitz