Fahrschule Frage: Was ist für die Wahl der Geschwindigkeit beim Befahren von Alleen mit geringer Fahrbahnbreite von besonderer Bedeutung?

Was ist für die Wahl der Geschwindigkeit beim Befahren von Alleen mit geringer Fahrbahnbreite von besonderer Bedeutung?2.1.05-101
mögliche Antworten:
  • Das gleichzeitige Abschätzen des Seitenabstands zu den Bäumen und zum Gegenverkehr
  • Die schnell wechselnden Lichtverhältnisse erleichtern das Abschätzen der seitlichen Abstände
  • Dass bei einem entgegenkommenden breiten Fahrzeug unter Umständen in der halben übersehbaren Strecke angehalten werden muss
Eine schmale Allee ist gefährlicher, weil du den Gegenverkehr hier wesentlich näher passieren musst und du weniger Platz zum Ausweichen hast. Falls dir ein Fahrzeug entgegenkommt, das zu breit ist um es sicher passieren, musst du eventuell ganz anhalten. Dafür steht aber nur die halbe Strecke zwischen dir und dem Fahrzeug zur Verfügung, da sich das Fahrzeug ja auf dich zubewegt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Jan-Eric Bergmann: Super Lernmittel

Habe fast ausschließlich mit dieser App geübt. Egal ob im Bus, in der Mittagspause oder zu Hause. Man kann überall lernen.
Dennis Bernegger: Super App auch für die zukunft... auf Party oder sonst wo

Dieses App ist einfach klasse und sein gelt Wert... Ich benutze dieses z.Z. auf meinen Iphone und Ipod Touch, auf mein Iphone für mich um für die klassen C/CE zu pauken (mein kleines manko gleich mehr) und auf dem Touch um einfach meine freunde und bekante einfach nochmal die führerscheinprüfung machen zulassen was immer wieder lustig ist und oft echte Wettkämpfe draus entstehen Fahranfänger gegen Fahr"profi´s" und welche die garde erst angefangen haben... Das Manko was sich z.Z. habe ist das man kein kombiertes lernen für mehrere klassen machen kann... weil es gibt viele die ja 2 klassen auf einmal machen z.B. B und A zusammne oder wie in mein falle C und CE zusammen heißt das app wirft leider nicht beide frage katraloge zusammen sondern man muss erst den einen lernen und dann den anderen.