Fahrschule Frage: Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?1.2.05-105
mögliche Antworten:
  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden
  • Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein
  • Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen
Auch beim Überholen gilt die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit! Wenn du beschleunigst während dich jemand überholt, gefährdest du dich und andere Verkehrsteilnehmer, weil der Überholvorgang dadurch länger dauert. Wenn du nicht wesentlich schneller fährst als dein Vordermann, solltest du nicht überholen.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Jonas g.: 0 Fehler

Bestanden!
Andre Reus: Mit 0 Fehlern bestanden!

Ich war nach ca. 10 Minuten fertig und habe es mir dann nochmal durchgelesen (was ich nicht einmal hätte machen müssen, da ich nichts mehr korrigieren musste).