Fahrschule Frage: Was kann auf nasser Fahrbahn zu Aquaplaning (Wasserglätte) führen?

Was kann auf nasser Fahrbahn zu Aquaplaning (Wasserglätte) führen?2.1.03-015
mögliche Antworten:
  • Abgefahrene Reifen
  • Hohe Geschwindigkeit
  • Spurrillen in der Fahrbahn
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen total den Kontakt mit der Fahrbahn. Dies geschieht bei hoher Geschwindigkeit dadurch, dass das Wasser zwischen Reifen und Fahrbahn nicht mehr vollständig verdrängt werden kann. Das Profil eines Reifens ist dazu da, das Wasser seitlich wegzuleiten. Je geringer die Profiltiefe ist umso schlechter funktioniert das. In Spurrinnen sammelt sich mehr Wasser, was den Effekt verstärkt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
!MaRv!: Einfach Genial!!!!!

Das beste Fahrschul-Programm. Ich habe mich intensiv mit iFahschule auf die Prüfung vorbereitet und auch jede freie Minute damit verbracht zu lernen. Vor kurzem hatte ich dann die theoretische Prüfung der Klasse B. Es war der Wahnsinn! Ich habe 10 Minuten gebraucht und habe mit 0 Fehlerpunkten BESTANDEN!!!! Ich Empfehle jedem diese App. Klasse Arbeit. Großes Lob an das ganze Team!
RedNoses: Prima Lernunterstützung

Habe auch gerade genullt. Die App. unterstützt wirklich sehr beim Lernen. Speziell die Möglichkeit der gezielten Abfrage bestimmter Themenbereiche oder der bisher falsch beantworteten Fragen. Alles in allem eine tolle Hilfe, aber lernen muß man trotzdem selbst! :-)))