Fahrschule Frage: Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?1.2.23-004
mögliche Antworten:
  • Ablenkung durch das Gespräch
  • Ablenkung ist ausgeschlossen
  • Ablenkung durch die Bedienung
Es ist zu gefährlich während der Fahrt zu telefonieren. Du darfst nur mit einer Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren, oder wenn das Fahrzeug steht und der Motor ausgeschaltet ist. (StVO·§23)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
motomone: Genial

Richtig gute App. (habe meine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden) Besser und günstiger als jedes PC Programm! Toller Lerneffekt - dank Prüfungssimulation.
iFahrschule_support: an Holi744

Vermutlich hast du diese Fragen im Lernmodus gelesen. Um die Fehlerstatistiken zu aktivieren (rot/grün/gelb), musst du in den "Abfrage-Modus" gehen, d.h. im Lernmodus auf die Funktion "Abfragen" rechts oben tippen. Um optimal für die Prüfung vorbereitet zu sein, empfehlen wir zu 90% in diesem Abfrage-Modus zu lernen. Folgende Abfrage-Filter werden angeboten: - alle Fragen - unbeantwortete Fragen - falsch beantwortete Fragen - falsch und unbeantwortete - alle markierten Fragen - alle Zahlenfragen Bitte beachte, der "Lernmodus" ist von uns so konzipiert worden, dass man ihn wie ein Nachschlagewerk benutzt, d.h. mittels Inhaltsverzeichnis kann man vereinzelt Fragen nachschlagen oder anschauen. Die Statistiken zeigen in diesem Modus nur, ob eine Frage gelesen wurde, d.h. hier erfolgt nur die Kennzeichnung in "blau". Wir drücken die Daumen für die Prüfung.