Fahrschule Frage: Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?1.2.38-101
mögliche Antworten:
  • An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt
  • Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt
  • Ein Abschleppwagen fährt zu einem Einsatz
Blaues Blinklicht ohne Einsatzhorn zeigt eine Einsatzfahrt oder einen Verband an. Wenn möglich solltest du Platz machen. (StVO·§27, §38)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Rudizone: Absolute Spitze

Habe meinen Führerschein (Klasse B) in 9 Tagen gemacht.
BennyRumml2010: Alles sehr übersichtlich

Eins vorne weg, 13,-€ ist echt ein Schnäppchen. Bücher oder CD's kosten um die 60,-€. Die App reicht vollkommen aus. Na für unterwegs fand ich die jetzt nicht so geeignet, weil man doch ganz schön von den neben Geräuschen abgelenkt wird. Aber super für's Bett oder die Couch geeignet. Was ich sehr gut fand, das man ne gute Übersicht seiner "Prüfungen" hat. Er speichert alle Übungen ab. Ich hab's nicht bereut, sie gekauft zu haben. Muss aber jeder selber wissen. Ist ein guter Tipp gewesen.