Fahrschule Frage: Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-111
mögliche Antworten:
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
  • Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern
  • Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Bildfan: Bestanden!

Habe heute mit 0 Fehlern bestanden:-)
user22: Top

Meiner Meinung nach eine sehr gute in günstige Alternative zu Bögen oder oc-Software, zusätzlich hat die App den Vorteil das man sie immer in der Hosentasche dabei haben kann und auch unterwegs mal 5 Minuten lernen kann. Die App bietet alles was ich mir zum lernen für den Führerschein wünschen würde und bietet einen Mehrwert im Vergleich zu Bögen, da sie eine gute graphische Ansicht des momentanen Status anzeigt.