Fahrschule Frage: Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-111
mögliche Antworten:
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
  • Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern
  • Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Aikon12: SUPER APP

Theorieprüfung mit null Fehlern bestanden und nur mit der app gelernt.
Patrick Geselbracht: Weltklasse

Mit dem Update ist die App sogar noch besser geworden und mein einziger Kritikpunkt besteht nicht mehr, da man sich jetzt alle Bildet nach einem Klick sogar im Landscape Modus in voller Breite anzeigen lassen kann. Das neue Design gefällt mit gut. Ich finde es nur schade, dass man, wenn man iVorfahrt schon vor Version 2.0 im App Store gekauft hat, dieses nicht kostenlos über In App Purchase quasi als update einbinden lassen kann. Ansonsten bin ich jetzt noch zufriedener als zuvor! Weiter so!